Geburtstagssprüche für Oma und Opa

Gut, dass es sie gibt: Glückwünsche für Großeltern

Sie haben unsere Eltern entlastet und uns mit Unvernunft verwöhnt: Wie gut, dass es Omas und Opas gibt! Viel zu selten melden wir uns bei ihnen, aber wenigstens an ihrem Geburtstag haben sie unsere volle Aufmerksamkeit verdient. Mit diesen Geburtstagssprüchen treiben Sie Oma und Opa die Tränen in die Augen - garantiert!

Geburtstagssprüche für Oma und Opa

Foto: © Darren Baker - stock.adobe.com

Schokolade zum Frühstück, endlose Kuschelstunden und die tollsten Gute-Nacht-Geschichten der Welt: Sowas gibt es nur bei Oma und Opa. Toll, dass es dich gibt, und herzlichen Glückwunsch!

Seit ich denken kann, bist du für mich da - vielen Dank dafür und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Großeltern sind Eltern ohne pädagogische Verantwortung - vielen Dank für all die kleinen Alltagsfluchten, die du mir geboten hast. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Kennst du den tollsten Opa/die tollste Oma der Welt? Schau’ mal in den Spiegel! Alles Gute zum Geburtstag von ...

Was für ein erfülltes Leben - ich freue mich jedes Mal, wenn du mich daran teilhaben lässt! Auf ein neues Lebensjahr, in dem wir hoffentlich ganz viel Zeit miteinander verbringen werden.

Noch immer hast du mehr Fragen als Antworten - (nicht nur) dafür liebe ich dich. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Was hast du alles überstanden - und bist trotzdem ein so liebevoller Mensch geblieben. Herzlichen Glückwunsch an die beste Oma der Welt!

Was gibt es Schöneres, als zu den Großeltern zu flüchten, wenn die Eltern unerträglich werden!? Danke, dass ihr immer für mich da gewesen seid, und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich liebe jede Falte an dir - und bin gespannt auf ihre Geschichte. Toll, dass du mich an deinem spannenden Leben teilhaben lässt! Und natürlich an deinem Geburtstag: Herzlichen Glückwunsch!

Liebeskummer, Schulprobleme, Geldsorgen - für all das war immer ein Platz bei dir. Ich bin froh, dass es dich gibt, und sende dir die allerherzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag!