Geburtstagssprüche für gute Freunde

Für gute Freunde darf es ein bisschen mehr sein

Sie sind immer für uns da und ersetzen manchmal sogar eine Familie: Was wären wir ohne unsere Freunde? Wenigstens einmal im Jahr sollte man seinen Lieben sagen, was sie einem bedeuten - am besten mit einem außergewöhnlichen Geburtstagsgruß. Ob liebevoll, dankbar oder einfach nett: Unsere Auswahl von Glückwunschsprüchen lässt garantiert keinen kalt!

Geburtstagssprüche für gute Freunde

Foto: © Bilderbox / Fotolia

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft - einmal im Jahr darf es aber durchaus ein größeres sein. Wann darf ich dich zum Essen einladen?

Toll, dass man sich an Geburtstagen bei seinen Freunden melden muss - so habe ich einen Grund, endlich mal wieder mit dir loszuziehen. ;-) Ich freue mich auf deine Terminvorschläge!

Postkarten sind altmodisch und E-Mails unpersönlich? Wie schön, dir auf diesem Wege gratulieren zu können - herzlichen Glückwunsch!

"Wir können den Wind nicht verändern, aber die Segel anders setzen." (Aristoteles) Hinter dir liegt ein schwieriges Jahr - ich wünsche dir, dass das neue Lebensjahr einen neuen Kurs für dich vorsieht und dir nur Gutes widerfährt. Herzlichen Glückwunsch!

Bist du bereit? Dich erwartet ein weiteres Lebensjahr voller Abenteuer und Herausforderungen - ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg dabei!

Die beste Maschine gibt irgendwann auf, wenn sie ununterbrochen läuft und niemals gepflegt oder gewartet wird. Deshalb machen wir anlässlich deines Geburtstages heute vor allem eines: nichts.

"Ein Leben ohne Freunde ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus." (Demokrit) Heute feiere ich den Menschen, der mir schon seit so vielen Jahren ein Gasthaus ist - herzlichen Glückwunsch!

Eigentlich müsste ich heute nicht dir, sondern mir gratulieren: Womit habe ich einen so tollen Freund wie dich verdient? Alles Gute zum Geburtstag!

"Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei als tausend Feinde zu unserem Unglück." (Marie von Ebner-Eschenbach) Danke für deine Loyalität - und herzlichen Glückwunsch!

Für deinen heutigen Ehrentag wünsche ich dir eine stille Stunde ganz für dich allein. Und dann lass dich feiern, dass es kracht!