Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Das Baby ist da! So gratulieren Sie zum Nachwuchs

Obwohl man sich mehrere Monate darauf vorbereiten konnte, kommt der neue Erdenbürger dann doch meist viel zu plötzlich für Verwandte und Freunde. Ganz plötzlich muss ein kreativer und liebevoller Spruch für die Glückwunschkarte oder die WhatsApp-Nachricht her - aber wer kann den schon auf Kommando produzieren? Mit unseren Glückwünschen zur Geburt finden Sie immer die richtigen Worte.

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Foto: © Melissa Schalke / Fotolia

"Ein Kind ist sichtbar gewordene Liebe." (Novalis) Ich gratuliere euch von Herzen zur Geburt eures lebenden Liebesbeweises und wünsche euch ein allzeit glückliches Familienleben!

1+1=3. Ich gratuliere zur erfolgreichen Außerkraftsetzung der Mathematik und wünsche euch eine zauberhafte Zeit mit dem neuen Erdenbürger!

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und ganz viel Spaß beim Kennenlernen!

Ab sofort seid ihr eine Familie! Dazu gratuliere ich von Herzen und wünsche euch alles erdenklich Gute für die aufregenden ersten Wochen.

Seine Augen? Ihre Nase? Die Oberlippe vom Großvater? Ich gratuliere herzlich und wünsche euch ganz viel Spaß beim Aufspüren von Familienähnlichkeiten!

Den üblichen Kram haben euch schon alle anderen gewünscht. Ich wünsche euch: Schlaf, Sex und ein stabiles Nervenkostüm.

Kinder sind was Wunderbares. Wenn du deins trotzdem irgendwann mal zu erwürgen drohst: Meine Telefonnummer hast du ja. Ich bin immer für dich da!

Was ihr jetzt am meisten braucht: einen Babysitter. Ich stelle mich gerne zur Verfügung und sende die allerherzlichsten Glückwünsche!

Wie stark du wirklich bist, erfährst du erst, wenn du ein Kind bekommst. Und wenn die Kraft trotzdem irgendwann mal nicht mehr reicht: Ruf. Mich. An.

Ist es nicht faszinierend, wie ein halber Meter Mensch das ganze Leben auf den Kopf stellen kann? Ich gratuliere von Herzen und wünsche euch ganz viel Spaß bei der Gestaltung eures Lebens zu dritt!