Geburtstagssprüche für Mama und Papa

Pfiffige Geburtstagsgrüße für Eltern

Sie haben uns das Leben geschenkt und all unsere Launen ertragen: Was wären wir ohne unsere Eltern? Kein anderer Mensch hat derart intensive Erinnerungen an unseren Geburtstag - also sollten auch wir Ihnen einen ganz besonderen Geburtstag bereiten. Mit diesen Glückwunschsprüchen sind Sie auf der sicheren Seite - spontane Anfälle von Rührung inklusive.

Geburtstagssprüche für Mama und Papa

Foto: © Ivanko80 / Fotolia

Von außen wirkst du grau und hart wie eine Auster auf dem Meeresgrund - doch tief in deinem Inneren steckt eine leuchtende Perle, die mich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Dafür danke ich dir!

Reich wart ihr nie, und doch habt ihr immer einen Weg gefunden, mir alles zu geben, was ich brauchte. Danke dafür - und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Wurzeln und Flügel hast du mir gegeben - was wäre ich ohne dich? Toll, dass es dich gibt, und herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Wie schade, dass ich es dir immer nur an hohen Feiertagen sage: Ich hab dich lieb! Die allerherzlichsten Glückwünsche von ...

Wenn ich einmal groß bin, möchte ich eine Mama/ein Papa wie du werden. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Was ich auch für einen Mist gebaut habe: Du hast mir immer vertraut und immer zu mir gehalten. Dafür danke ich dir. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ich bin mir sicher: Zur Strafe wird das Schicksal mir ein Kind wie mich schenken. Danke, dass du nie aufgegeben hast, und herzlichen Glückwunsch!

Ich musste erst selber Kinder bekommen, um zu erkennen, was du geleistet hast. Ich danke dir für alles, was du für mich getan hast, und gratuliere dir ganz herzlich zum Geburtstag!

Bedingungslose Liebe, rückhaltlose Unterstützung und kompromisslose Solidarität - das alles und noch viel mehr hast du mir mit auf den Weg gegeben. Ich bin froh, dass es dich gibt, und gratuliere dir von Herzen!

Ich muss adoptiert sein: Wie kann ein so anstrengender Mensch wie ich so tolle Eltern wie euch haben? Danke, dass ihr es immer mit mir ausgehalten habt - und herzlichen Glückwunsch!